Königsfischen 2021 - Sonntag, 04. Juli


Ideales Angelwetter herrschte beim diesjährigen Königsfischen. 161 Anglerinnen und Angler versuchten ihr Glück an den Vereinsgewässern. Die Fänge waren sehr gut, vor allem Brachsen und Barben gingen an die Angel. 

Fischerkönig konnte man nur  mit einem Weißfisch bzw. Raubfisch werden. Natürlich warteten alle gespannt gegen Mittag an der Waage. Die Fische mussten ausgenommen und geschuppt zur Waage gebracht werden, da sie anschließend von Thomas Wenzl und Rudi Fisch gleich filetiert wurden. Insgesamt wurden 119 kg Fische gefangen.

Matthias Huber bewies erneut, dass ihm die Fischerei in die Wiege gelegt wurde. Er konnte seine Königswürde verteidigen. Ein Waller mit 3580 g ging ihm an die Angel.

Manuel Eibl wurde Fischerkönig bei den Senioren. Er fing eine prächtige Brachse mit 2780 g.

Im Rahmen der anschließenden Versammlung nahm der 1. Vorsitzende die Inthronisation der neuen König vor. Er gratulierte recht herzlich zur Königswürde.

Rudi Fisch verwies noch auf die Termine der nächsten Zeit. Das Abfischen ist für den 26. September geplant. Der Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung beginnt am 24. Oktober. Ob die sehr beliebte Nikolausfeier statt finden kann, werden die nächsten Monate zeigen. Sie würde am 28. November veranstaltet werden.



v.l.n.r.:
Manuel Eibl, Rudolf Fisch, Matthias Huber
Nach oben