Königsfischen 2019

Bei regnerischem Wetter hatten sich 162 Fischerinnen und Fischer an die Gewässer gewagt. Sie verharrten trotz der kühlen Temperaturen bis gegen Mittag an den Fischweihern, der Isar und dem Längenmühlbach aus. Die Beißlust, vor allem der Weißfische, wurde durch das ungünstige Wetter nicht begünstigt. Groß war die Spannung gegen Mittag. Wer wird wohl neuer Fischerkönig. Nur mit einem Weißfisch oder Raubfisch konnte man den Titel ergattern. Ihnen galt das Hegeziel.

Patrick Nelz brachte eine kapitale Brachse mit 2350 g zur Waage und wurde somit Seniorenfischerkönig 2019. Andreas Steinhuber wurde mit einer Brachse von 750 g Jugendfischerkönig.

Der gesamte Fang wurde filetiert und zu leckeren Fischwürsten verarbeitet, die sogleich reißenden Absatz fanden. Natürlich gab es auch Steckerlfische und bayerische Spezialitäten, die allesamt bereits kurz nach Mittag ausverkauft waren.

Das schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch. Man saß noch lange in gemütlicher Runde beisammen und spann so manches Anglerlatein.

Nach oben