Nikokausfeier 2018

Bei der diesjährigen Nikolausfeier war im Obermeier - Saal in Oberpöring kaum mehr ein Platz zu ergattern. Der Nikolaus (Rudi Fisch) und der Krampus (Alfred Aust) begrüßten die überaus zahlreichen Gäste an der Eingangstür. An die Kinder und die Frauen überreichten sie einen Schokonikolaus.

Der 2. Vorsitzende Thomas Rank begrüßte die Fischerinnen und Fischer, die Vereinsabordnungen und die Fahnenmutter Birgit Detterbeck. Sein besonderer Gruß galt dem Versteigerer Hans Baierl.

Nachdem die Lose verkauft waren, trat Hans Baierl in Aktion. Der brachte die Spezialitäten an die Frau bzw. den Mann. Fischwürste, gebackene Forellen, geräucherte Aale und Waller, Schweinshaxn, Geräuchertes und Presssack fanden reißenden Absatz.

In der Pause frischte der Nikolaus bei einigen Fischern wieder ihr Gedächtnis auf. So gab es passende Verse und Geschenke für ein Schattenkind, einen Nachwuchsrennfahrer, einen an Seekrankheit leidenden, einen Top - Verkäufer und an einen Fischer mit Sehschwäche.

Den Christbaum versteigerte der 1. Vorsitzende Rudi Fisch. Er bedankte sich bei allen Gönnerinnen und Gönnern.

Bei der abschließenden Tombola fungierte Rosalie Eberhard als Glücksfee. Zahlreiche Elektrogeräte, Haushaltsartikel und Süßigkeiten gab es zu gewinnen.

Rudi Fisch bedankte sich für den überwältigenden Besuch und wünschte eine friedliche Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Nach oben