Weinfest Bezirksfischereiverein Deggendorf

Unser Patenverein hatte am 11. Februar zu einem Weinfest in das Fischerstüberl bei den Weihern in Deggendorf eingeladen. Der 1. Vorsitzende Matthias Kellner hieß die Gäste willkommen und 2. Vorsitzender Johannes Bründl stellte uns den wichtigsten Mann des Abends, den Winzer Thomas Sattler aus Neusiedl, vor. 

Thomas erzählte kurz über seine Winzertätigkeit und sein Weingut. Anschließend sollten wir die "Weißen" und "Roten" aus dem schönen Burgenland verkosten.

Johannes Bründl war für die kulinarische Verköstigung an diesem Abend zuständig. Er stellte ein passendes Menue bereit. Ausgiebig stärkten wir uns, um danach  für die Verkostung gerüstet zu sein.

Es wurde wieder über die Fahnenweihe, das Angeln und sonstige Vorkommnisse ausgiebig gesprochen.

Grüner Veltliner, Grauburgunder, Zweigelt, Zweigelt rose und noch viele hervorragende Tröpfchen brachten uns in glänzende Stimmung.

Erst in den frühen Morgenstunden, es graute schon, traten die letzten die Heimreise an.

Ein herzlicher Dank an den BFV Deggendorf für die Einladung und das wunderbare Fest.


Nach oben