Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Verein wieder am Ferienprogramm der Marktgemeinde  Wallersdorf.  Hieran nahmen auch Jugendliche aus der Gemeinde Otzing teil. Bei idealem Fischerwetter trafen sich 23 Mädchen und Buben um 7 Uhr morgens an der Gerätehalle. 

Nach kurzer Einweisung ging es mit den Betreuern Franz Heißenhuber, Hans Viertlböck, Dominik Rank, Fabian Frank, Florian Späth und Rudi Fisch an die Angelplätze. Als erstes wurde das Angelgerät richtig zusammen gestellt und eine Köderwahl getroffen.

Nach dem Auswerfen warteten die Jugendlichen geduldig auf einen Biss an der Angel. Zwischenzeitlich erklärten die Betreuer die Flora und Fauna am Gewässer und natürlich die Fische.

Petri Heil hatten Lina Dollinger, Moritz Dollinger, Paul Weinzierl und Sebastian Fisch. Ihnen gingen prächtige Karpfen an die Angel. Aber auch Brachsen, Schleien, Rotaugen und Hechte wurden gefangen.

Die Fische wurden auf Wunsch küchenfertig zubereitet und somit stand für die erfolgreichen Fänger ein leckeres, natürliches Lebensmittel auf dem Mittagstisch.

Handy war verboten, so dass auch so manches Anglerlatein von den Kindern schon gesponnen wurde.

Nach oben