Nach zweijähriger Corona - Pause fand in diesem Jahr wieder die Nikolausfeier statt. Dieses Mal im Gasthaus Leeb in Oberpöring. Der Saal war wieder voll. Fast 200 Anglerinnen und Angler beteiligten sich an der Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

Der Nikolaus begrüßte die Gäste an der Eingangstür und hielt für die Kinder und die Frauen einen Schokoladen - Nikolaus bereit.

2. Vorsitzender Thomas Rank nahm die Begrüßung vor. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Franz Aster und den Ehrenmitgliedern Josef Schwimmbeck und Alfons Fleischer.

Versteigerer Hans Baierl brachte in gekonnter Manier die zahlreichen Gegenstände an die Frau bzw. an den Mann.

Danach stattete der Nikolaus und der Krampus den Fischern einen Besuch ab. Wie vor der Corona-Zeit hatten auch in diesem Jahr wieder einige Fischer so manches vollbracht.

Der Hermann steht im Dreck und wischt ihn nicht weg. Die Binderbuam kamen zum Gerd, das war ein Verslein wert. Der Franz kam zu Fall, da gab es einen lauten Knall. Der Chicken bekam eine Salbe, denn er bekommt Falten nach jeder Halbe. Der Franz wurde zum Fischerkönig gekrönt, mit der Krone und dem Zepter hat er dann gestöhnt.

Im Anschluss versteigerte dann der 1. Vorsitzende den Christbaum an die Gönner und Förderer des Vereins.

Den Abschluss bildete die große Tombola. Es gab sehr viele wertvolle Sachpreise. Das Spanferkel gewann Christian Engelbrecht.




Nach oben